Briefmarken

Für die Deutsche Post bzw. für das Bundesministerium der Finanzen durfte ich im Zuge der Briefmakrenserien MIKROWELTEN an dem Designwettbewerb für das Layout der Briefmarken teilnehmen.

Hierzu gabe es strikte Vorgaben, die bezgl. der Produktion eingehalten werden mussten. Auch die Größe bzw. die Kleinheit der Briefmarke war definiert.

Alle eingereichten Entwürfe wurden ananyisiert einer unabhändigen Jury vorgelegt, die dann sich für einen Entwurf entschieden haben.
Dabei viel das Ergebnis ziemlich eng aus ziwschen ersten und zweitem Platz.
Aber ich freue mich mit meinen ersten Briefmarken Entwürfen die Plätze 2, 4 und 5 belegt zu haben.

Zudem freut es mich sehr, dass einer meiner Entwürfe nun schon zum zweiten Mal als Beispiel kreativen Schaffens in der "Atelier Edition" 2016 und 2017 der Deutschen Post veröffentlicht wurde.

Hier finden Sie meine vier Entwürf mit jeweils vier Motiven (© KAGE Mikrofotografie)

Briefmarken E1A
Briefmarken E1B
Briefmarken E1C
Briefmarken E1D
Briefmarken E2A
Briefmarken E2B
Briefmarken E2C
Briefmarken E2D
Briefmarken E3A
Briefmarken E3B
Briefmarken E3C
Briefmarken E3D
Briefmarken E4A
Briefmarken E4B
Briefmarken E4C
Briefmarken E4D

 

 

 

 

GOgrafix | Oliver Kage
(geb. Gerstenberger)
Schloss Weißenstein
Schloss 1 | 73111 Lauterstein


+49 176 2111 2220
go@gografix.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen